Name: RICO
ID-Nr: 742745
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: geb. ca. 2016
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 55cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Aufenthalt / Ort: Rumänien

Beschreibung

Rico ist etwa 4 Jahre alt, ca. 55 cm groß
und liebt es mit den Hündinnen zu spielen.
Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Rico wurde in der Nähe von unserer Tierschützerin ausgesetzt.
Er hatte Halsband und Leine noch an
und war so unglaublich mager.

Einen Monat lang versuchte unsere Tierschützerin ihn anzulocken, bis er sich endlich von ihr anfassen ließ, aber noch bevor sie ihn in ihren Shelter bringen konnte, wurde er von den Hundefängern geschnappt und mitgenommen. Zum Glück konnte er Dank unserer Tierschützerin ausgelöst und in Sicherheit gebracht werden.
Jetzt ist er in ihrem Shelter, spielt mit den anderen Hunden, aber er braucht dringend ein Zuhause, denn er leidet, wenn er keine Streicheleinheiten bekommt oder niemand mit ihm spielt.
Unserer Tierschützerin und ihrem Freund vertraut Rico, fremden älteren Männern gegenüber ist er allerdings sehr skeptisch, mit jüngeren hat er keine Probleme.
Wir nehmen an, er hat eine sehr schlimme Vergangenheit.

Da er auf Menschen nicht immer wohlgesonnen reagiert, nur an sehr erfahrene Hundehalter zu vermitteln.

Wer gibt ihm eine Chance?

Die Schutzgebühr beträgt 400,00 Euro.
Abgabe erfolgt nur nach Platzkontrolle und mit Schutzvertrag.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und werden ihrem Alter entsprechend auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner: Heike Rothermund
Tel.: 0171 / 6239602 ab ca. 20:00 Uhr – bis 22:00 Uhr
hrothermund@yahoo.de

Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Microchip: Ja
Ansprechpartner: Heike Rothermund
Telefon: 0171-6239602 ab ca. 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich
Schutzgebühr: 400,-€
«

HUNDE in ZuHause Gesucht

a service and database by: ZERGportal.de - Wordpress XML-Schnittstelle by: Homepages4U.de