Name: DINA
ID-Nr: 960702
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 01/2019
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 45-50cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Patenschaft gesucht
Land: Deutschland
Aufenthalt / Ort: Gilten (Niedersachsen)
PLZ: 29690

Beschreibung

UPDATE Januar/2024:
DINA macht tolle Fortschritte, gerade in den letzten Tagen hat sie einen riesen Schritt gemacht und kommt mittlerweile von alleine und fordert ganz vorsichtig ein paar Streicheleinheiten.
Auf den Spaziergängen ist DINA recht entspannt, nur Begegnungen findet sie noch etwas gruselig und sucht dann Schutz bei der vorhandenen Ersthündin oder auch bei der Pflegemama.
DINA ist sehr sensibel und vorsichtig, aber immer super lieb.

UPDATE Dezember/2023:
DINA ist eine ganz liebe, zauberhafte und sensible Hündin. Leider scheint sie mit uns Menschen nicht viel Gutes in Verbindung zu bringen. Sie ist sehr unsicher fremden Menschen gegenüber, macht sich ganz klein und wäre am liebsten unsichtbar. Trotz allem ist sie niemals böse oder aggressiv, im Gegenteil, sie lässt alles widerstandslos über sich ergehen.
Aber wenn man DINA die Zeit gibt die sie braucht, sie nicht drängt und ihr mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen begegnet wird sie schnell mutiger und kann auch die Streicheleinheiten genießen. In solchen Momenten kann man in ihrem Blick sehen, dass sie sooo gerne mehr möchte, dem ganzen aber noch nicht so traut.
DINA ist sehr sozial mit anderen Hunden und Pferde sind für sie auch kein Problem. Kinder sollten schon etwas älter und verständiger sein.

Für DINA suchen wir besondere Menschen, die sich ganz bewusst für diese wundervolle Hündin entscheiden.

UPDATE Oktober/2023:
DINA ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen und darf dort nach Absprache gerne kennengelernt werden!

UPDATE September/2023:
DINA darf in Kürze in ihre Pflegestelle nach 29690 Gilten reisen!

DINA ist eine hübsche, aber noch sehr scheue und ängstliche Hündin, die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben wirkliche Liebe spüren durfte.
Wir gehen davon aus, dass DINA etwas Geduld und Zeit braucht, aber dann, wenn sie merkt, dass sie diesem Glück trauen darf, eine sehr liebevolle Familienhündin sein wird.
Auch DINA konnte am Kastrationsprojekt teilnehmen, kann aber leider nicht im Shelter bleiben, da dieses maßlos überfüllt ist. Somit musste sie wieder zurück auf die Straße und lebt ständig in Gefahr vergiftet oder überfahren zu werden.
Wir suchen nun dringend hundeerfahrene Menschen, die ihr diese Zeit und Geduld zum ankommen geben, die ihr liebevoll-konsequent das Hunde-1×1 lernen und ihr einfach zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Kinder im neuen Zuhause sollten unbedingt schon verständig sein und mindestens das Teenageralter erreicht haben. Über einen sicher eingezäunten Garten würde sich unsere DINA natürlich sehr freuen.

Wer möchte dieser hübschen Hündin schöne Jahre schenken und sie geliebtes Familienmitglied werden lassen?

Die Schutzgebühr beträgt 400,00 Euro.
Unsere Hunde sind geimpft und werden ihrem Alter entsprechend auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner: Heike Rothermund
anfrage@tierhilfe-pro-hund-aktiv.de

freundlich, verträglich, anfangs sehr zurückhaltend

Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Microchip: Ja
Ansprechpartner: Heike Rothermund
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Schutzgebühr: 400,-€
«
»

HUNDE in ZuHause Gesucht

a service and database by: ZERGportal.de - Wordpress XML-Schnittstelle by: Homepages4U.de