Name: MICA
ID-Nr: 841656
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 12/2020
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: wächst noch, wird vermutlich mittelgroß werden
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Patenschaft gesucht
Land: Deutschland
Aufenthalt / Ort: Essen (Nordrhein-Westfalen)
PLZ: 45277

Beschreibung

UPDATE Juni/2021:
MICA hat sich zwischenzeitlich ganz toll entwickelt. Sie läuft sehr gut an der Leine und Schleppleine, ist unkompliziert und sehr menschenbezogen. Mit Pflegeschwester DANA bleibt sie sogar schon ganz lieb alleine. Bei Besuchern ist MICA noch zurückhaltend. Sie braucht etwas Zeit, bis sie auftaut. Dabei tut sie sich bei Frauen leichter als bei Männern. MICA wartet noch auf ihre Für-immer-Menschen.. Wer entdeckt dieses zauberhafte Mädchen?

UPDATE Mai/2021:
MICA hat sich schon gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und lernt jeden Tag viel Neues. Fremden Menschen gegenüber ist sie erst einmal sehr vorsichtig und sucht die Distanz. Hat sie dann einmal Vertrauen gefasst, genießt sie die Nähe zu ihren Menschen und kuschelt sehr gern. MICA meistert bereits auch Treppen prima und ist auch schon stubenrein. Ihre Für-immer-Menschen sollten ihr Zeit geben, Vertrauen zu fassen und sich sicher und wohl zu fühlen. Mit Artgenossen kommt MICA prima klar. Deshalb hätte sie auch kein Problem, wenn sie Zweithund wäre. MICA wäre nun bereit für ihr eigenes Zuhause und kann natürlich sehr gern auch nach Absprache auf ihrer Pflegestelle in Essen besucht werden.

MICA ist ein süßes, ganz bezauberndes, sehr liebes, mit Artgenossen verträgliches und natürlich noch welpentypisch verspieltes Hundemädchen. Sie sucht nun ein schönes Zuhause bei lieben Menschen, die sie als geliebtes Familienmitglied aufnehmen, ihr liebevoll-konsequent das Hunde-1×1 beibringen und Verständnis dafür haben, dass ein Welpe sehr viel Zuwendung benötigt. Kinder im neuen Zuhause sollten schon verständiger sein und wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist und Ruhephasen benötigt (etwa ab Grundschulalter). Über einen eingezäunten Garten im neuen Zuhause würde sich MICA natürlich sehr freuen.

Bei wem darf sich MICA ins Herz und Körbchen kuscheln und zu einer tollen Familienhündin entwickeln?

Abgabe erfolgt nur nach Platzkontrolle und mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beträgt 350,00 Euro.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und werden ihrem Alter entsprechend auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner: Heike Rothermund
anfrage@tierhilfe-pro-hund-aktiv.de

freundlich, verträglich, anfangs etwas zurückhaltend

Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: wird nachgeholt
Microchip: Ja
Ansprechpartner: Heike Rothermund
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Schutzgebühr: 350,-€
«

HUNDE in ZuHause Gesucht

a service and database by: ZERGportal.de - Wordpress XML-Schnittstelle by: Homepages4U.de