RESERVIERT
Name: PETER
ID-Nr: 965048
Rasse: Bracken-Mischling
Alter: geb. ca. 11/2021
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 45-50cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Patenschaft gesucht
Land: Deutschland
Aufenthalt / Ort: Wangerland (Niedersachsen)
PLZ: 26434

Beschreibung

UPDATE Dezember/2023:
PETER ist ein sehr freundlicher und ruhiger Rüde mit angenehmen Temperament. Er ist seit Tag 1 stubenrein, fährt brav im Auto mit und auch die Leinenführigkeit klappt schon recht gut.
Mit anderen Hunden ist er gut verträglich, in seiner Pflegestelle lebt er problemlos mit einem älteren Rüden zusammen. Er kommt ursprünglich aus Griechenland und hat dort auf der Straße auch mit Katzen gelebt, wie lange wissen wir leider nicht. Aber die Zeit hat ihn geprägt, als Straßenhund war er es gewohnt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Von daher fällt es ihm noch etwas schwer, eine Bindung zu Menschen aufzubauen, das benötigt etwas Zeit und Geduld. Er ist aber zu allen Menschen (auch Kindern) immer sehr freundlich und verschmust. PETER wünscht sich trotzdem ein nicht ganz so trubeliges Zuhause. Wenn er sich erstmal auf seine Menschen eingelassen hat, wird er sicher ein treuer Gefährte. Bislang zeigt er keinen stark ausgeprägten Jagdtrieb (rassebedingt ist damit aber natürlich zu rechnen) , wenn er vorher spazieren war, bleibt er in Hundegesellschaft auch schon brav 2-3 Stunden alleine zu Hause. Schlechtes Wetter ist nicht so sein Ding und er liebt seine kuscheligen Hundebetten.
Trotzdem liebt er es die Natur zu erkunden und ausgiebig zu schnüffeln.

Wer verliebt sich in diesen tollen Kerl?

UPDATE November/2023:
PETER ist gut in seiner Pflegestelle in 26434 Wangerland angekommen und darf dort nach Eingewöhnung gerne kennengelernt werden, er ist Herzwurm positiv, diese Erkrankung wird vollständig austherapiert, die Behandlung läuft bereits und wird selbstverständlich weiterhin vom Verein begleitet. Er wird wieder völlig gesund sein und es beeinträchtigt ihn aktuell nicht.

PETER wurde herzlos ausgesetzt auf den Straßen Griechenlands aufgefunden. Dieses herzlose Verhalten können wir nicht verstehen. Umso größer ist unser Wunsch, für diese Hundeseele ein Zuhause zu finden.
PETER ist trotz allem ein ganz lieber und verträglicher Rüde, auch mit Katzen.
Er hat sein ganzes Leben noch vor sich und kann noch vieles lernen. PETER möchte einfach nur ein Platz in einer Familie oder einem neuen Besitzer. Er wird seine Dankbarkeit mit bedingungsloser Liebe zum Ausdruck bringen.
Wir wünschen uns für PETER Menschen, die gern und lange draußen unterwegs sind. Über einen sicher eingezäunten eigenen Garten würde er sich sehr freuen.

Wer hat ein Plätzchen für diesen tollen Rüden frei?
Er lebt noch auf der Straße, ständig in Gefahr vergiftet oder überfahren zu werden.

Abgabe erfolgt nur nach Platzkontrolle und mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beträgt 400,00 Euro.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und werden ihrem Alter entsprechend auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner: Heike Rothermund
anfrage@tierhilfe-pro-hund-aktiv.de

ruhig, freundlich, verträglich

Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Microchip: Ja
Katzenverträglich: Ja
Krankheiten: Herzwurm positiv (in Behandlung), wird vollständig austherapiert
Ansprechpartner: Heike Rothermund
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Schutzgebühr: 400,-€
«

HUNDE in ZuHause Gesucht

a service and database by: ZERGportal.de - Wordpress XML-Schnittstelle by: Homepages4U.de