Name: MURPHY
ID-Nr: 862023
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 05/2021
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 50-55cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Patenschaft gesucht
Land: Deutschland
Aufenthalt / Ort: Hamburg
PLZ: 20251

Beschreibung

UPDATE Dezember/2022:
MURPHY ist ein eineinhalb jähriger Schäferhundmischling, der seiner Pflegefamilie nur Freude bereitet. Nun hat er sein erstes Weihnachten dort verbracht. Er hat sich inzwischen zu einem tollen Hund entwickelt. Er ist verschmust, liebevoll und abenteuerlustig. Er beherrscht alle Grundkommandos, die immer wieder vertieft werden. Gerade hat er das Apportieren gelernt. Jetzt lernt er den dynamischen Seitenwechsel. Autofahren ist kein Problem. Hundekontakte sind super und er freut sich auf jede neue Begegnung. MURPHY kommt super klar mit großen Familien und Kindern.
Gesucht wird eine liebevolle Familie, die sich so einen tollen Hund wünscht, um gemeinsame Abenteuer zu erleben.

MURPHY kann gern auf seiner Pflegestelle in Hamburg besucht werden!

UPDATE Juli/2022:
Nun sind zwei Monate vergangen und wir sehen täglich wie MURPHY immer gesellschaftsfähiger wird. Die Leinenführigkeit hat sich nochmal verbessert und sogar an der Schleppleine klappen die Kommandos immer besser!
Momentan arbeiten wir intensiv an dem Kommando „Bleib“ auf längere Distanzen, sowie das alleine bleiben zu Hause.
Dadurch das MURPHY keine Probleme mit dem Autofahren hat, kann man mit ihm tolle Ausflüge machen und unvergessliche Abenteuer erleben!

UPDATE 25.05.22:
MURPHY ist ein einjähriger Rüde, der sehr entdeckungslustig ist und es liebt, wenn man mit ihm draußen im Grünen tobt. Er liebt das Wasser und verfügt bereits über eine sehr gute Leinenführigkeit. Die ersten Kommandos (Sitz, Platz, Aus) kann MURPHY sehr gut umsetzen. Seine Lernbereitschaft ermöglicht es, täglich die Kommandos zu üben, sowie neue zu erlernen. Auch im Umgang mit Menschen und anderen Hunden ist MURPHY sehr umgänglich. Am liebsten spielt er auf einer großen Wiese mit vielen Hunden. MURPHY ist ein aufgewecktes Kerlchen mit einer sensiblen Seite gegenüber seiner Umwelt.

UPDATE Mai/2022:
MURPHY ist gut in seiner Pflegestelle angekommen, mehr zu Ihm in Kürze!

UPDATE Februar/2022:
MURPHY ist mittlerweile zum Junghund herangewachsen und ist immer noch auf der Suche nach seinen Menschen.

MURPHY ist ein ganz bezaubernder, sehr verträglicher und natürlich noch welpentypisch verspielter Hundejunge. Vom Besitzer an der Kette gehalten und nicht mehr gewollt, lebt er nun bei unserer Tierschützerin in Sicherheit.
MURPHY sucht nun seine Menschen, die ihn als geliebtes Familienmitglied aufnehmen und ihm liebevoll-konsequent das Hunde-1×1 beibringen. Kinder im neuen Zuhause sollten schon verständiger sein und wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist (etwa ab Grundschulalter). Seine Menschen sollten Verständnis dafür haben, dass ein Welpe sehr viel Zeit und Zuwendung benötigt. Über einen sicher eingezäunten Garten würde sich unser MURPHY natürlich sehr freuen.

Bei wem darf sich der kleine Mann ins Herz und Körbchen kuscheln?

Abgabe erfolgt nur nach Platzkontrolle und mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beträgt 400,00 Euro.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und werden ihrem Alter entsprechend auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner: Heike Rothermund
anfrage@tierhilfe-pro-hund-aktiv.de

freundlich, verträglich, verspielt

Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Microchip: Ja
Ansprechpartner: Heike Rothermund
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Schutzgebühr: 400,-€
«

HUNDE in ZuHause Gesucht

a service and database by: ZERGportal.de - Wordpress XML-Schnittstelle by: Homepages4U.de