Name: JANOSCH
ID-Nr: 788653
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 08/2019
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: wächst noch, wird mittelgroß bis groß werden
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Patenschaft gesucht
Land: Deutschland
Aufenthalt / Ort: Leinfelden-Echterdingen (Baden-Württemberg)
PLZ: 70771

Beschreibung

UPDATE Dezember 2019:
Janosch ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und darf dort nach Absprache auch gerne besucht werden.

Hier ein Bericht seiner Pflegestelle:

Janosch sucht ein Zuhause!
Bin ich nicht zuckersüß und bildhübsch? Einfach zum Verlieben! Ich komme aus Griechenland, wo man Welpen lieber
kostengünstig „entsorgt“, anstatt seine Hunde kastrieren zu lassen. So erging es auch mir und meinen Geschwistern:
Wir wurden einfach in den Bergen ausgesetzt. Gottseidank hat man uns gefunden und der „Tierhilfe Pro Hund Aktiv“ übergeben. Nun wohne ich auf einer Pflegestelle in Oberaichen und hoffe, bald meinen endgültigen Platz zu finden.
In der kurzen Zeit hier (ich bin seit dem 28.12.2019 in Deutschland) hab ich schon viel gelernt: Ich weiß, dass man seine Notdurft draußen erledigen soll, und wenn mein Futter zubereitet wird, sitze ich brav vor meiner Schüssel und warte. Ich komme mit allen Hunden klar – egal ob groß oder klein. Ich gehe freudig wedelnd auf jeden Zwei- und Vierbeiner zu und bin zu allen freundlich. Den Silvesterlärm hab ich gut überstanden, aber ich brauche noch sehr viel Ruhe, um alles zu verarbeiten.
Da wir in den Bergen nicht viel Essbares gefunden haben, bin ich noch ein bissel
mager. Ansonsten bin ich kerngesund, gechippt und habe selbstverständlich alle
Impfungen und einen EU-Pass.
Nun suche ich verantwortungsbewusste Menschen, gerne eine junge Familie mit verständigen Kindern,die mir meine Ruhephasen gönnen. Eine Familie, die
sich zutraut, neben ihren menschlichen Welpen auch einen Hundewelpen zu erziehen. Ich bin sehr gelehrig, muss aber noch viel lernen. Viel wichtiger als „Sitz“ und „Platz“ ist eine enge Bindung, die sich über Monate entwickeln wird. Damit ich mich gar nicht erst an die Pflegestelle gewöhne, suche ich möglichst bald eine Endstelle. Könnt Ihr Euch vorstellen, mir die nächsten 15 Jahre ein liebevolles Zuhause in einer artgerechten Umgebung zu bieten? Seid Ihr bereit, Zeit, Arbeit, Energie und Geduld in mich zu investieren? Dann dürft Ihr Euch gerne hier bewerben:

Tierhilfe Pro Hund Aktiv, Heike Rothermund, Mobil: 0171 62 39 602
Pflegestelle: Kirsten Seegmüller,
Mobil: 0171 37 17 290

Janosch wurde mit seinen beiden Schwestern einfach herzlos in den Bergen ausgesetzt. Zum Glück wurden sie gefunden und konnten notdürftig untergebracht werden.

DRINGEND Pflege-oder Endstelle gesucht, da er sonst wieder zurück auf die Straße muss.

Abgabe erfolgt nur nach Platzkontrolle und mit Schutzvertrag.
Die Schutzgebühr beträgt 350,00 Euro.
Unsere Hunde sind geimpft, gechipt und werden ihrem Alter entsprechend auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner: Heike Rothermund
Tel.: 0171 / 6239602 ab ca. 20:00 Uhr – bis 22:00 Uhr
hrothermund@yahoo.de

freundlich, verträglich, welpentypisch verspielt

Impfungen: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Microchip: Ja
Ansprechpartner: Heike Rothermund
Telefon: 0171-6239602 ab ca. 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich
Schutzgebühr: 350,-€
«

HUNDE in ZuHause Gesucht

a service and database by: ZERGportal.de - Wordpress XML-Schnittstelle by: Homepages4U.de